24 Mai 2008

Und plötzlich war da...

... das Meer !

Aber erstmal von Anfang an:
Chris hatte vor, nach der Prüfung mit Topanga ein paar Tage nach Bayern zum wandern zu fahren. Da Chris schon lange von einem richtigen "Männerurlaub" mit Übernachtung im Auto und langen, einsamen Touren durch bayerische Wälder träumt waren Fibi und ich hier aussen vor. Am Montag dann ein Blick auf den Wetterbericht - ohwieschade - nur Regen :(
Auch für einen urigen Männertrip nicht wirklich angenehme Voraussetzungen und so suchte Chris nach einem Alternativziel. Sonne gabs en masse im Norden. Aber, im Norden sind keine Berge, nix zum Wandern und auch gar nix uriges. Aber, im Norden ist das Meer! Und wir sind bekennende Ostseefans. Riesige Ostseefans. "Ach, wie gerne würde ich mal wieder an die Ostsee - da wars soooo schööön!" schwärmte ich. Chris schaut mich an und sagt den unglaublichen Satz: "Dann lass uns dorthin fahren!?" Ohje! Wer mich kennt weiß, dass eines meiner Lebensmottos (oder sind das jetzt Lebensmotten?) ist: Spontaneität will gut überlegt sein! Ich war mit dem Gedanken direkt mal überfordert. Brav setzte ich mich aber ans Laptop und suchte nach Hotels. Ein, zwei schöne waren dabei und ich rief an. "Klar können sie mit Hund kommen!" war die freundliche Auskunft. "Was? 2 Hunde? Sooo groß?" Nein, tut mir leid, das geht nun wirklich nicht!" war dann die darauffolgende, prompte Absage. Ich legte auf und war enttäuscht und erleichtert zu gleich. Mit 2 Hunden werden wir wohl nix finden. Nundenn, schade, bleiben wir halt daheim.

Und ab gings auf den Hundeplatz zum BH Training mit Fibi. Beim gemütlichen Bier nach dem Training sagte Chris plötzlich: "Los, komm - wir fahren jetzt heim und suchen uns ein Hotel, dann geht's los!"
Waaaas? Herrje, das nimmt kein Ende. Wir also nach Hause (mittlerweile 22:00 Uhr) und wieder im Internet recherchiert. Nächstes Hotel. "Hunde? Kein Problem! Zimmer haben wir auch frei! Klar gibt's ein Frühstücksbüffet. Der Hundestrand ist direkt hinterm Haus!"
Auweia. Da hatten wir das perfekte Hotel - und ich buchte. 1 1/2 Stunden später sassen Chris, die Hunde und ich zusammen mit ner Reisetasche, 2 Hundedecken, diversen schwimmenden Spielis und meinem mulmigen Bauch im Auto.

Die Straßen waren unglaublich voll. Unfassbar, was sich mitten in der Nacht so durch Deutschland schlängelt. Ein LKW nach dem anderen. Die Fahrt war anstrengend. Ich musste schlafen. Unbedingt schlafen. Chris macht das schon!

Um 8 Uhr war es dann da: Das Meer! Herrlich - beim Anblick war ich sofort im Urlaub. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen :) Ein Traum!

Wir verbrachten 3 wundervolle Tage im Fischland Darß und hatten so viel Spaß wie lange nicht. Topanga badete zum ersten mal im Meer. Sie entpuppte sich als "Badekappenschwimmerin" - bloß nicht mit'm Kopp unter Wasser. Aber sie hatte den größten Spaß, sich nass bis auf die Haut im feinen, warmen Sand zu pudern.



Der komplette Strand wurde vom Wachjunkie observiert:
Check nach links



Check aufs Meer



Check nach rechts



"Alles im Lack, Herrchen"



Ein bißchen Arbeiten mussten die Workaholics auch:



Um dann wieder zu relaxen:



Es gibt noch viel mehr Fotos, die ich sicher in den nächsten Tagen noch hier einstellen werde.

Es war ein toller Trip und manchmal muss man seinen Mottos (Motten?) einfach untreu werden!

4 Comments:

At 6/13/2008 9:55 AM, Anonymous Anonym said...

Ein schöner Rücken kann halt auch entzücken!
Traumhafte Bilder von Eurem Urlaub - es lebe die Spontaneität :-)

Ich schau immer wieder gerne rein, einer der schönsten Bloggs(natürlich mit Fibis), die ich kenne!

Liebe Grüße

Edi mit Jalon und Nele

 
At 6/24/2008 7:17 AM, Anonymous Anonym said...

Kann mich Edi nur anschließen -herrliche Berichte und traumhaft schöne Bilder!

Liebe Grüße,
Kerstin und die Sonnentor Meute

 
At 7/12/2008 2:00 PM, Anonymous Anonym said...

Als alter Topanga-Fan, kann mich da nur anschließen ..... eure Berichte sind so herzerfrischend schön .... und die Bilder auch
Alaska und Gabriele

 
At 10/11/2008 4:26 PM, Anonymous Anonym said...

cooler urlaub super schön... lass euch mal liebe grüße da

Nati

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home